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30% Rabatt auf Poster*

*bei Bestellungen über 39 € Warenwert, gültig bis 10.8.

Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Nach Aufgabe der Bestellung erhältst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Deine Bestellung wird so schnell wie möglich verpackt und versandt. Sobald deine Bestellung verschickt wurde, aktivieren wir deine Paketnummer. Danach erhältst du eine weitere E-Mail, die Versandbestätigung, mit dem Tracking-Link. Wenn du keine Versandbestätigung erhalten hast, sende uns bitte eine E-Mail an [email protected] mit deiner Bestellnummer und fordere einen Link zur Sendungsnachverfolgung an. Wir schicken dir dann die Sendungsnummer und den Link, sodass du genau sehen kannst, wo sich dein Paket gerade befindet. 

Weshalb erzielt meine Suche bei der Sendungsverfolgung keinen Treffer?

Wir versenden unsere Bestellungen mit DB Schenker/GLS aus Schweden. Die Pakete werden im Logistikzentrum Malmö sortiert und nach Österreich weitergeleitet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Trackinglink aktiv, dies kann 24-48h nach Erhalt der Versandbestätigung der Fall sein.

Wieso habe ich keine Bestätigung meiner Bestellung per E-Mail erhalten?

Wenn du bei Poster Store bestellt hast, aber keine Bestätigungsemail bekommen hast, hast du wahrscheinlich die falsche E-Mail-Adresse angegeben. Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular oder schreibe direkt eine E-Mail an [email protected] Wir aktualisieren dann deine Kundendaten, damit du die Bestätigung korrekt erhalten kannst.

Kann ich meinen Kauf widerrufen?

Kontaktiere uns so schnell wie möglich, indem du das Kontaktformular benutzt. Wenn wir deine Bestellung noch nicht gepackt haben, können wir sie sofort zurückerstatten. Wenn die Waren bereits gepackt sind, musst du sie in Empfang nehmen und als Retoure zu uns zurückschicken, siehe unten.

Das Acrylglas ist verschwommen. Wie ist das möglich?

Das Acrylglas in unseren Rahmen ist von beiden Seiten durch eine Plastikfolie geschützt. Diese Folie dient dazu, das Acrylglas während der Lagerung und dem Versand zu schützen.

Darf ich Rahmen zurücksenden und um eine Kostenerstattung bitten wenn diese bereits ausgepackt wurden? 

Nein, nachdem die Rahmen aus ihrer Originalverpackung entnommen wurden, können diese nicht zurückgesendet werden. Wir akzeptieren nur Ware im Originalzustand.

Wenn die Rahmen noch in ihrer Originalverpackung sind und du diese zurücksenden möchtest, lies dir bitte unten die Information in "Wie gehe ich bei einer Rückgabe/Retoure vor?" durch. Sobald wir die Ware erhalten, werden wir dir deine Kosten rückerstatten.

Im Fall eines Produktionsmangels, eines Transportschadens oder sonstigen Schäden, sende uns bitte eine Reklamation an: [email protected] Für Schäden, welche nur dann einsehbar sind, nachdem die Ware bereits ausgepackt wurde, gelten andere Regeln. Fotografiere den Schaden und füge das Foto in deiner Reklamations-Mail ein.

Im Falle von Transportschäden, füge bitte auch Fotos von der Versandverpackung an, in welcher du deine Ware erhalten hast.

Wie gehe ich bei einer Rückgabe/Retoure vor?

Für den Rückversand nutzt Poster Store den GLS Pick & Return Service. Der Kunde zahlt Rücksendekosten von 6€ für alle Poster und Rahmen bis 30x40 cm. Für Pakete mit Rahmen über 30x40 beträgt die Gebühr 8€.

Schicke uns eine E-Mail an [email protected] und teile uns mit, dass du eine Rücksendung mit folgenden Informationen anmelden möchtest:

Bestellnummer

Kundenname

Zum Kauf registrierte E-Mailadresse

Gründe für die Rückgabe

Nenne die Produkte, die du zurückgeben möchtest

Werktag, an dem wir deine Paketabholung buchen sollen

Wenn du möchtest, dass die Artikel am nächsten Tag abgeholt werden, sende uns bitte eine E-Mail vor 12:00 Uhr und warte auf eine Bestätigung unsererseits! Es ist auch möglich, die Artikel an einer anderen Adresse abholen zu lassen, wie z.B. auf der Arbeit.

Stelle bitte zunächst sicher, dass alle Artikel, die du zurücksenden möchtest, sicher in derselben Verpackung verpackt sind, in der du die Waren erhalten hast. Um Rahmen zurückzusenden, müssen sie originalverpackt und in unbeschädigtem Zustand sein. Der Kunde ist für den Zustand der Ware verantwortlich, bis sie uns hier bei Poster Store erreicht. Wir können einen Abzug von der Erstattung für den Wertverlust der gelieferten Waren vornehmen, wenn der Verlust auf eine unsachgemäße Behandlung durch den Kunden zurückzuführen ist.

Du kannst einen Abholtag auswählen, GLS unternimmt den ersten Abholversuch an diesem Tag. Wenn du bei diesem ersten Abholversuch nicht zu Hause bist, wirst du von GLS kontaktiert und kannst den Tag für einen zweiten Abholversuch auswählen.

Der GLS-Mitarbeiter bringt einen Packzettel mit und klebt ihn auf dein Paket. Das Paket muss fertig zur Abholung sein, wenn der GLS-Mitarbeiter eintrifft. Packe es daher bitte unbedingt vorher. Du kannst das Paket nicht vor die Tür stellen, da du selbst dafür unterschreiben musst. Wenn der zweite Abholversuch fehlschlägt, wird GLS es nicht erneut versuchen und der Kunde muss dennoch die Rücksendegebühr bezahlen.

Sobald Poster Store die Ware erhalten und bestätigt hat, dass sie in einwandfreiem Zustand ist, erstatten wir dir das Geld zurück und senden dir eine Bestätigungs-E-Mail.

Was mache ich, wenn mein Paket und meine Produkte beschädigt worden sind?

Wenn dein Paket und deine Produkte bei Ankunft des Pakets beschädigt sind, kontaktiere uns so schnell wie möglich und schicke uns Bilder von sowohl der beschädigten Verpackung als auch den beschädigten Waren. Sobald wir alle Bilder erhalten haben, die wir brauchen, werden wir dir selbstverständlich ein neues Paket zuschicken und dafür sorgen, dass die beschädigten Waren an uns zurückgesendet werden.

Kann ich ein Produkt austauschen?

Ein Tausch wird genauso gehandhabt wie eine Retoure. Du musst eine neue Bestellung aufgeben für das Produkt, das du haben möchtest, und dann das Produkt zurücksenden, das du austauschen möchtest.

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